Einsatz der UG-ÖEL am 13.12.2016

Die Kameraden der UG-ÖEL wurden um 06:33 Uhr zum Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr nach Ebersdorf bei Coburg alarmiert.
Nach dem Ausrücken konnte eine erste Lagemeldung, das keine Personen in Gefahr sind und der Brand unter Kontrolle sei, über Funk mitgehört werden.
In einem Mehrzweckraum brannten abgestellte Einrichtungsgegenstände, welche durch die Bewohner mittels Feuerlöscher eingedämmt wurde.
Am Einsatzort mussten wir nicht mehr tätig werden, da der Brand bereits gelöscht und nur noch Entrauchungsmaßnahmen im Gebäude, welches als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, durchgeführt wurden.

Einsatz UG-ÖEL Ebersdorf
Einsatz UG-ÖEL Ebersdorf

Als Einsatzleiter fungierte Bernd Lemser, Kommandant der Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg.

Im Einsatz waren neben der UG-ÖEL:

  • Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg
  • Feuerwehr Zeickhorn
  • Feuerwehr Großgarnstadt
  • KBI Stefan Zapf
  • KBM Atemschutz Michael Hager
  • Polizei
  • Rettungsdienst