Bewässerung Schützenplatz am 27.05.17

Die Feuerwehr Neustadt wurde 20:17 Uhr auf Anforderung des Piloten des Rettungshubschraubers Christoph 60 zum Bewässern des Schützenplatzes alarmiert.

Vor Ort wurde der Schützenplatz komplett gewässert, das der Rettungshubschrauber, welcher als Notarztzubringer in Neustadt war, staubfrei starten konnte. Da bei der Landung schon sehr viel Staub aufgewirbelt wurde, hat der Pilot dies als Vorsorge gewählt, auch um den Hubschrauber nicht mit Dreck und Staub kaputt zu machen.

Bewässerung Schützenplatz 27.05.17

Dankend hob die Besatzung wieder ab und wir konnten wieder einrücken.

Ölspur im Stadtgebiet am 24.05.17

Um 17:25 Uhr meldeten zwei Kameraden, welche mit der Aufstellung unseres Klowagens unterwegs waren, das sich im Innenstadtbereich und Richtung Wildenheid eine Ölspur befindet.

Nach einer weiteren Erkundung und nach Rücksprache mit der Polizei, wurde die Ölspur, in den Bereichen wo es am schlimmsten war, abgestreut. Desweiteren wurden wurden Ölspurschilder gestellt um den Verkehr zu warnen.
Ein Verursacher konnte dann schließlich auch ausgemacht werden.

Zimmerbrand am 24.05.2017

Die Leitstelle Coburg alarmierte die Feuerwehr Haarbrücken und Neustadt um 09:15 Uhr zum gemeldeten Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in den Siemensring nach Haarbrücken

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach erster Erkundung wurde ein vergessener Topf auf dem Herd vorgefunden.

Neben der Feuerwehr war auch die BRK Bereitschaft Neustadt mit dem HVO vor Ort und die SEG im Depot abrufbereit. Auch die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.

Jugendleistungsmarsch 2017 in Oberelldorf

Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt nahm am Jugendleistungsmarsch in Oberelldorf mit Erfolg teil.

Neben mehreren Schiedsrichtern aus Neustadt war die UG-ÖEL zu Dokumentationszwecken eingesetzt.

Wie schon im vergangenen Jahr war die Organisation der Veranstaltung ausgezeichnet. Vielen Dank!

Im nächsten Jahr wird der Jugendleistungsmarsch im Neustadter Stadtteil Meilschnitz stattfinden. Die gemischte Gruppe aus Meilschnitz und Froschgrund konnte den Wettberwerb für sich entscheiden. Unseren herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!