Einsatz am 25.09.21

Um 13:53 erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt bei Coburg zu einem Dachstuhlbrand.

Durch die anwesenden Kameraden, welche für die Leistungsprüfung THL vorübten, konnten schnell Drehleiter und Löschfahrzeug besetzt und ausgerückte werden.

An der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Defekt an einem Solarpanel auf dem Dach handelte. Nach Rücksprache mit einer Fachfirma, wurde die Anlage stromlos geschaltet und die Panele vorsorglich mit einer Plane abgedeckt. Auch hier zeigte sich wieder die Wichtigkeit eines Rauchmelders, welcher sich Dachstuhl befand und die Anwohner warnte.

Die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Kameraden aus Thann verblieben im Gerätehaus. Vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft.