Ausbildung THL am 10.11.18

Heute fand am Gerätehaus eine Tagesausbildung zum Thema „Grundseminar Patientengerechte Unfallrettung PKW“ durch die Firma WEBER RESCUE Systems statt.
Vormittags waren Themen wie Lageerkundung, Sicherung, Erstöffnung, Versorgungs-/Befreiungsöffnung und Folgearbeiten durchgenommen worden. Nachmittags haben wir in 3 Gruppen verschiedene Szenarien mit einem PKW auf Rädern, in Seitenlage und auf dem Dach bearbeitet.
Mit dabei waren auch Kameraden aus den Stadtteilfeuerwehren aus Bergdorf, Haarbrücken, Fürth am Berg und Unter-/Mittelwasungen. Gerade für die Kameraden aus den Stadtteilen war es Neuland, aber auch ihnen wurde gezeigt was mit ihren Mitteln machbar ist.
Vielen Dank an Daniel und Jan von Weber RESCUE für die Klasse Ausbildung, die für uns alle neue Erkenntnisse gebracht und vieles aufgefrischt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.