Einsatz am 29.03.21

Kurz vor 17 Uhr standen plötzlich ein RTW und das NEF des RegioMed Rettungsdienst aus Sonneberg mit Blaulicht auf unserem Hof. Auf Nachfrage, ob die Kollegen eine Adresse suchen, meinten diese, daß in Kürze der Rettungshubschrauber (RTH) „Christoph 60“ landen würde. Kurz darauf ging der Funkwecker, das wir die Hubschrauberlandung absichern sollen. Die Kameraden sicherten die beiden Einfahrten zum Gerätehaus ab, sodass der Rettungshubschrauber sicher landen und später wieder Richtung Coburg weiter fliegen konnte.

virtueller Tag der offen Tür – Teil 2 am 27.03.21

QR-Code Tot_2021

Am 27.03.2021 startet der 2. Teil des virtuellen Tages der offen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt bei Coburg um 14.00 Uhr.

Der virtuelle Tag der offenen Tür findet über „MS Teams“ statt. Die Sitzungen werden etwa 60 Minuten lang sein, aber wenn sich Fragen ergeben hängen wir natürlich auch gerne noch etwas hinten ran.

Wer der Veranstaltung über sein Smartphone folgen möchte, kann dies gerne über den QR-Code tun. Er müsste sich lediglich aus seinem APP-Store die TEAMS-APP downloaden. Diese erreicht man aber auch beim Scannen des Codes.

Gerne bei Interesse könnt sie uns aber auch auf Facebook, Instagram, WhatsApp oder per Mail kontaktieren um den Link zum Tag der offenen Tür zu bekommen.

WhatsApp:  0151 / 43 28 38 73

Mail:              info@ff-nec.de

Teilnahmelink:

Hier klicken, um an der MS-Teams Sitzung teilzunehmen

Programm Teil 2:

Heute tauchen wir etwas tiefer in die Arbeit der Feuerwehr ein:

Es stellen sich die Sachgebiete Atemschutz, Schlauchpflege und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) vor.

Einsatz am 26.03.21

Um 11:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg zu einer brennenden Fläche im Wald im Stadtteil Ketschenbach alarmiert. Im Bereich des Sportplatz in Ketschenbach bemerkte ein Spaziergänger eine leichte Rauchentwicklung sowie Flammen in diesem Bereich und alarmierte die Feuerwehr.
Wir löschten den betroffenen Bereich ab und konnten so eine weitere Ausbreitung verhindern.

Aktuelles und Wissenswertes