Jahreshauptversammlung_2015

Jahreshauptversammlung am 10.01.15

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Vereines der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt e.V. Manfred Maaser die Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der Feuerwehr Neustadt.

Er berichtete über die Vereinstätigkeit im vergangenen Jahr. Anschließend blickte Stadtbrandmeister Andreas Steller für den erkrankten Stadtbrandinspektor Stefan Köhler auf das Jahr 2014 zurück (siehe Einsatzstatistik).

Bei den notwendigen Nachwahlen wurde SBM Andreas Steller als stellv. Vorsitzender und Benedikt Hutterer als neuer Schriftführer gewählt.

Durch den SBM wurden Sören Müller-Blech und Christian Koller zu Oberfeuerwehrmännern ernannt und erhielten die Ärmelstreifen für 10 Jahre Feuerwehrdienst. Ebenso erhielt Daniel Vetter die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.

Ralf Barnikol  erhielt die Ärmelstreifen für 20 Jahre Feuerwehrdienst, André Bärenz für 30 Jahre.

Nach der Ernennung von Christian Bauer zum stellv. Jugendwart wurde der bisherige stellv. Jugendwart Richard Grundmann zum Gruppenführer ernannt.

Der aktive Jugendwart Stefan Hennecke wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Grußworte überbrachten der Oberbürgermeister Frank Rebhan, der Landtagsabgeordnete Jürgen Heike, Kreisbrandrat Manfred Lorenz und Kreisbrandinspektor Stefan Zapf, sowie der Vorsitzende des Patenvereines der Freiwilligen Feuerwehr Großgarnstadt Florian Gall.