Gesamtdienst am 28.01.24

Zum Gesamtdienst trafen sich wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus. Thema am heutigen Sonntagvormittag, Schornstein- bzw. Kaminbrände.
Vorgetragen wurde der Unterricht von einem unserer zuständigen Schornsteinfeger, Frederik Schorn, sowie unserem Kameraden und Mitarbeiter von Hrn Schorn, Sebastian Riedl.
Beide referierten u.a. über die Tätigkeiten des Schornsteinfegers, die Bauarten eines Schornsteins, Ursachen für einen Schornsteinbrand, die Brandbekämpfung bei einem Schornsteinbrand und über die Gefahren bei einem Kohlenmonoxid (CO) Austritt. Im Anschluss konnten noch verschiedene Gerätschaften des Schornsteinfegers begutachtet werden.
Vielen Dank an die beiden Ausbilder für ihre Ausführungen und an alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, welche sich wieder ehrenamtlich weitergebildet haben.