Jahreshauptversammlung am 14.01.17

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des 1. Vorsitzenden. Kamerad Manfred Maaser gab nach 12 Jahren als ersten Vorsitzender und über 30 Jahren der Mitarbeit in der Vorstandschaft in weiteren Positionen wie dem Schriftführer sein Amt auf. Als neuer Vorsitzender wurde Kamerad Thorsten Barnikol gewählt. Als erste Amtshandlung ernannte er Manfred Maaser zum Ehrenvorsitzenden.

Zuvor hatten Manfred Maaser über die Tätigkeit des Vorstandes imletzten Jahr berichtet.

Auch gab Stadtbrandinsprektor Stefan Köhler seinen Bericht ab. Dieser wurde von Jugendwart Stefan Hennecke ergänzt.

Nachdem Schatzmeister Robert Bechauf über die soliden Finanzen des Vereines berichtet und eine ausführliche Erläuterung über die notwendige Renovierung des 80 Jahre alten Kassenbuches an den Beginn seiner Ausführungen gestellt hatte, wurden durch den SBI Ehrungen und Beförderungen durchgeführt:

Die Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein konnte dem Kameraden Heinrich Grempel leider nicht persönlich übergeben werden und wird im privaten Kreis nachgeholt.

Ehrungen und Beförderungen
Ehrungen und Beförderungen

Der stellvertretende Jugendwart Christian Bauer wurde zum Löschmeister ernannt. Michael Grempel erhielt die Ärmelstreifen für 20 jahre aktiven Dienst und wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Benedikt Hutterer wurde nach 10 Jahren aktiven Dienst zum Oberfeuerwehrmann befördert. Kamerad Herbert Schramm wurden die Ärmelabzeichen für 30 Jahre Feuerwehrdienst überreicht.

Die Neuwahlen unter Leitung der Rechtsdirektorin Gabriele Amend ergaben folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzender: Thorsten Barnikol
  • 2. Vorsitzender: SBM Andreas Steller
  • Schatzmeister: Robert Bechauf
  • Schriftführer: Benedikt Hutterer.

Nachdem Oberbürgermeister Frank Rebhan die Grüße der Stadt Neustadt überbracht hatte würdigten KBI Stefan Zapf und 3. Bürgermeister Martin Stingl im Namen der BRK Bereitschaft Neustadt die Zusammenarbeit mit der FF Neustadt. Der gestern neugewählte Kommandant der Patenfeuerwehr FF Großgarnstadt Markus Kaiser sprach sein erstes Grußwort in Neustadt.

Ein Gedanke zu „Jahreshauptversammlung am 14.01.17“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.