UG-ÖEL am 19.03.21

Um 19:32 Uhr wurde die UG-ÖEL zu einem Einsatz auf die Autobahn A73 gerufen. Kurz vor der Ausfahrt Eisfeld war ein LKW, welcher vermutlich aufgrund der Wetterlage und der spiegelglatten Fahrbahn, zur Seite gekippt und blockierte die Fahrbahn. Da der Fahrer aus seinem LKW schon befreit wurde, beschränkten sich die Maßnahmen auf die Sicherung der Einsatzstelle.
Wir unterstützten den Einsatzleiter bei der Dokumentation der anwesenden Einsatzkräfte.

Im in Einsatz waren die Feuerwehren Coburg, Ebersdorf bei Coburg, Dörfles-Esbach, Meeder, Lautertal,  Eisfeld, Schleusingen und Hildburghausen sowie der THW Ortsverband Coburg, zahlreiche Kräfte des Rettungsdienst und der Polizei Oberfranken. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.