Einsatz der UG-ÖEL am 03.09.20


Einsatz der UG-ÖEL am 03.09.2020 um 17:41 Uhr: B4, Alarmstufenerhöhung zum Kellerbrand nach Grub am Forst 

Ein Kellerbrand forderte Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienst und THW in Grub am Forst. Als die ersten Kräfte den Brand im Keller bekämpften, kam es aus unbekannten Gründen zu einer Verpuffung im Gebäude. Zum Glück kamen keine Anwohner, welche das Haus schon verlassen hatten, noch Einsatzkräfte zu Schaden. 
Aufgrund der Lageänderung erfolgte die Alarmstufenerhöhung auf einen B4, welche weitere Kräfte, inklusive der UG-ÖEL, in den Einsatz rufte. 

Vor Ort unterstützten wir den Einsatzleiter bei der Dokumentation und Kommunikation. Auch kam die Drohne zum Einsatz, um den Dachbereich etwas genauer anschauen zu können. 

Vielen Dank allen Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit.