Brand Gebüsch (1)

2. Einsatz am 20.03.15

Nachdem wir gerade vom Einsatz in Hassenberg zurück im Gerätehaus waren, wurden wir um 15:19 Uhr erneut alarmiert.
„Brand eines Gebüsches im Bereich Erlenweg“ lautete die Durchsage der ILS Coburg. Im Erlenweg angekommen, stellte sich herraus, das sich der Brand im Bereich Luisenstraße/Uferbereich Röden, befand.
Wir kehrten um und fuhren die Einsatzstelle von der anderen Seite aus an. Mittels Strahlrohr wurde der brennende Bereich, getrennt durch das Flüsschen Röden, abgelöscht.

Auslöser waren vermutlich zündelnde Kinder, die das trockene Gebüsch in Brand gesetzt haben.

Der Dank geht hier an die aufmerksamen Passanten, die das ganze beobachtet und die Feuerwehr alarmiert haben.

Bericht aus der Neuen Presse:
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/neustadt/Jugendliche-zuenden-Wiese-an;art83422,3974322