Ernennung zum Kreisbrandmeister

Am gestrigen Montag den 08.09.2014 wurde unser Stadtbrandmeister und stellvertretender Kommandant Andreas Steller von Landrat Michael Busch zum Kreisbrandmeister des Unterkreis 5/2 berufen.
Ihm unterstehen ab dem 01.10.2014  die Feuerwehren der Gemeinde Dörfles-Esbach,  der Stadt Rödental (Rödental-Zentrum, Froschgrund und Steinrod) sowie die Autobahn A73.

Ebenfalls wurde Stefan Zapf aus Rödental zum neuen Kreisbrandinspektor des neuen Unterkreises 5 berufen.
Der neue Unterkreis 5 besteht aus den Gemeinden Dörfles-Esbach, Ebersdorf bei Coburg, Sonnefeld, Weidhausen sowie den Städten Rödental und Neustadt bei Coburg. Auch für die Planung der Sicherheit im Bereich der ICE-Strecke, die durch den Landkreis Coburg führt, ist Stefan Zapf weiterhin zuständig.

Michael Hager, der auch aus der Freiwilligen Feuerwehr Rödental stammt, wurde zum neuen Kreisbrandmeister für den Bereich Atemschutz und Gefahrgut ernannt.

Wir wünschen allen dreien ein glückliches Händchen bei ihrer Ausübung und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburgland/Harro-Trautmann-zieht-sich-zurueck;art83421,3575153