Einsatz der UG – ÖEL am 30.04.15

Um 17:33 Uhr wurde die UG – ÖEL sowie zahlreiche Feuerwehren im Bereich Bad Rodach zu einem Zugunfall mit einem PKW alarmiert.
Durch den erst eintreffenden Kreisbrandinspektor Stefan Püls konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden und die alarmierten Feuerwehren aus Meeder, Großwalbur, Weitramsdorf, Rödental sowie die UG – ÖEL ihre Einsatzfahrt abbrechen bzw am Standort verbleiben.
Neben den alarmierten Feuerwehren waren auch das THW und andere Hilfsorganisationen ( ASB, BRK und Johanniter) an der Einsatzstelle bzw konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Anbei die Links der Lokalpresse:

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Auto-kracht-in-Personenzug;art83423,4056613

http://www.infranken.de/regional/coburg/Bei-Bad-Rodach-Zug-schleudert-Auto-in-den-Graben;art214,1036014