Kleinbrand am 26.08.2016

Um 17:49 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Kleinbrand in die Klinglerstraße alarmiert.
An der Einsatzstelle fanden wir einen leicht qualmenden Gulli vor. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Gulli mit einem Gartenschlauch gewässert, somit war kein eingreifen mehr notwendig.

Kleinbrand Klinglerstraße
Kleinbrand Klinglerstraße

Als Ursache für den „Brand“ konnte eine glimmende Zigarette ausgemacht werden, da in diesem Bereich des Gullis ein angehäufter Zigarettenstummelhaufen aufgefunden wurde. Das ist dieses Jahr schon der 2. Einsatz dieser Art, zu dem die Feuerwehr alarmiert wurde. Wir möchten hiermit Appellieren, Zigaretten entweder in einen Aschenbecher zu werfen oder ordentlich auszumachen, damit keine Brände entstehen.

Vor Ort war neben der Feuerwehr auch eine Streife der Polizei Neustadt.