Einsatz UG-ÖEL am 23.07.22

Um 12:47 Uhr:urde die UG-ÖEL zu einem Brand in einem Wohnheim in Ebersdorf bei Coburg alarmiert.

Am Einsatzort unterstützen wir den Einsatzleiter bei der Dokumentation und Kommunikation mit der Leitstelle. Der Brand in einem Zimmer konnte schnell durch die Einsatzkräfte abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Jugendleistungsspange am 23.07.22

Heute Vormittag unterstützten wir die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange auf der Freisportanlage. Mehr dazu bei unserer Jugendfeuerwehr Neustadt bei Coburg.

Am Nachmittag nahmen 2 Kameradinnen sowie ein Kamerad an der Zwischenprüfung der Modularen Truppmann Ausbildung in Steinrod teilgenommen. Die zahlreichen Ausbildungsstunden der letzten Wochen haben sich bezahlt gemacht, da alle 3 ihre Zwischenprüfung bestanden haben. Nun haben sie 2 Jahre Zeit, weitere Ausbildungseinheiten zu absolvieren, bis die Abschlussprüfung folgt.