Einsatz am 09.01.24

Um 06:55 Uhr wurden wir zu einem eCall ohne Spracherwiderung an den „Heubischer Kreisel“ alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte durch KBM Steller schnell Entwarnung gegeben werden: Es waren keine Personen eingeklemmt. Es handelt sich lediglich um Blechschaden.

Nachdem bei dem zweiten beteiligten PKW das sogenannte Safe-Lock-System angesprungen ist und der Schlüssel sich im inneren des Fahrzeugs befand, bestand keine Möglichkeit ins innere des PKW zu gelangen um es aus der Einfahrt in den Kreisel zu entfernen. Die Besatzung des LF 20 konnte indes die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten, während die Besatzung unseres VRW an der Einsatzstelle verblieb und den Verkehr regelte.

Ein hinzugezogener Abschlepper kam im weiteren Verlauf nicht mehr zum Einsatz, da unser Gerätewart nach gut einer Stunde, noch vor Eintreffen des Abschlepper, es geschafft hatte den PKW zerstörungsfrei zu öffnen, sodass der PKW aus dem Kreisel gefahren werden konnte.

Somit konnten auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.