Wohnhausbrand Bad Rodach 14.03.16

Einsatz der UG – ÖEL Wohnhausbrand am 14.03.2016

Die Kameraden der UG – ÖEL wurden am 14.03.2016 um 12:02 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren des Stadtgebietes Bad Rodach sowie Polizei und Rettungsdienst nach Bad Rodach zu einem gemeldeten Wohnhausbrand alarmiert.

Noch auf der Anfahrt nach Bad Rodach wurden durch Kreisbrandinspektor Stefan Püls weitere Kräfte nachgefordert und die Meldung einen Vollbrandes des Wohnhauses gemeldet.

Am Einsatzort unterstützten wir den Einsatzleiter, Kommandant Michael Geuther, bei seiner Arbeit. Neben dem führen des Einsatztagebuches und dem aufnehmen der Einsatzkräfte wurde auch eine Lageskizze erstellt und der Funkverkehr abgewickelt.

Vor Ort waren neben der UG – ÖEL und den Feuerwehren der Stadt Bad Rodach  auch der zuständige Kreisbrandmeister Detlef Schoder, Kreisbrandinspektor Stefan Püls, Kreisbrandmeister Helmut Halboth sowie Kreisbrandrat Manfred Lorenz.
Ebenfalls waren mehrere Streifen der Polizei, der Rettungsdienst und die UG – SanEL sowie der Fachberater des THWs an der Einsatzstelle.