UGÖEL am 07.02.24

Um 08:18 Uhr wurde die UGÖEL wegen des Brandes einer Schreinerei in Zeickhorn alarmiert.

Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Einsatzkräften und Hilfsorganisationen wurden wir zu einem Brand in einer Schreinerei in Zeickhorn alarmiert. In einem Trocknungsschrank für Holz ist aus unbekannter Ursache ein Schwelbrand ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte hier schlimmeres verhindert werden.
Wir unterstützten den Einsatzleiter, Kommandant der Feuerwehr Zeickhorn, bei der Dokumentation, Aufnahme der Einsatzkräfte sowie Koordination und Funkverkehr mit der Leitstelle.
Neben der UG-ÖEL waren zahlreiche weitere Feuerwehren, der Rettungsdienst, THW, Polizei und die Kreisbrandinspektion vor Ort.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.