Umlagerung von Feldbetten am 14.02.15

Am 14.02.15 wurden ca. 200 Feldbetten aus ihrem Lager in Coburg durch das THW Coburg nach Neustadt gebracht und dort in Zusammenarbeit mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des Stadtgebietes Neustadt bei Coburg in einer städtischen Halle eingelagert.

Einlagerung Feldbetten

Ebenfalls im Einsatz war das Bayerische Rote Kreuz und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, sowie Kreisbrandrat Manfred Lorenz.

Einsatz der Wärmebildkamera – Tageslehrgang am 14.02.15

Teilnehmer aus Neustadt, Bergdorf,  Wildenheid und Haarbrücken lernten im Rahmen eines Tageslehrganges bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt bei Coburg den richtigen Einsatz der Wärmebildkamera.

Neben den theoretischen Grundlagen wurde im Rahmen der praktischen Ausbildung der Einsatz der Wärmebildkamera in den unterschiedlichen Einsatzszenarien wie Personensuche in verrauchten Räumen, Suche von Brandnestern usw. geübt.

Tageslehrgang WBK
Tageslehrgang WBK(1)