Essen auf Herd am 28.08.2015

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Neustadt am 28.08.2015 um 11:47 Uhr alarmiert.
Nach der ersten Erkundung durch den Gruppenführer des LF 20/16 konnte eine Rauchentwicklung im Küchenbereich wahrgenommen werden. Nachdem keiner die Tür öffnete, wurde ein Zugang über ein Fenster geschaffen. Über eine Steckleiter wurde der verrauchte Bereich abgesucht, ein Topf auf dem angeschalteten Herd aufgefunden, ins Freie verbracht und abgelöscht.

Essen auf Herd 28.08.15

Anschließend wurde das Haus kontrolliert und gelüftet und an den Besitzer übergeben.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr Neustadt und KBM (Atemschutz) Michael Hager, eine Streife der Polizei Neustadt, der Rettungsdienst Sonneberg und der Helfer vor Ort der BRK Bereitschaft Neustadt unter Leitung von Einsatzleiter Rettungsdienst Michael Stelzner.