Alarm über Brandmeldeanlage am 13.03.17

Um 22:55 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt bei Coburg. In einer Firma hat die Brandmeldeanlage aufgrund eines Trafobrandes ausgelöst.
Nach der Erkundung durch den Gruppenführer, konnte im Bereich eines Elektroraumes einen Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Trafobrand_Sauer_Polymertechnik

Ein Atemschutztrupp hat den verrauchten Bereich mittels Wärmebildkamera abgesucht und einen CO2-Löscher zur Absicherung mitgeführt. Es konnte an einem Trafo eine Brandstelle ausgemacht werden, welche mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde.

Trafobrand_Sauer_Polymertechnik

Anschließend wurde das Firmengebäude unter Einsatz zweier Hochleistungslüfter belüftet.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr Neustadt, unter Leitung von SBI Köhler, eine Streife der Polizei.