Gebäudesicherung am 02.02.17

Die Feuerwehr Neustadt wurde um 16:32 Uhr zur Gebäudesicherung, Wasser läuft aus einem Haus, in die Coburgerstraße alarmiert.
Am Einsatzort konnte in einem leerstehenden Geschäftshaus ein Wasserschaden, welcher durch plätschern im Gebäude sowie Wasseraustritt auf den Gehweg, ausgemacht werden.
Mit Hilfe der Polizei wurde eine Tür geöffnet und eine geplatzte Wasseruhr als Ursache ermittelt werden. Das Wasser wurde abgestellt und der Hauseigentümer über den Wasserschaden durch die Polizei informiert.
Da seitens der Feuerwehr kein Einsatz weiter erforderlich war, wurde die Einsatzstelle nach Rücksprache mit der Polizei wieder verlassen.
Auch der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Neustadt war vor Ort und schieberte die Wasserzufuhr zum Gebäude noch zusätzlich ab.