Essen auf Herd Eisfelder Straße

Gemeldeter Zimmerbrand am 25.08.16

Die Feuerwehr Neustadt wurde am 25.08.2016 um 11:08 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in die Eisfelder Straße alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, begab sich der Gruppenführer des LF 20/16 auf Erkundung. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und der Polizei konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um verbranntes Essen auf dem Herd.
Die eingeschlossene Person wurde durch eine Streife der Polizei in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.
Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Wohnung nach weiteren Personen und koordinierte die Belüftung der Wohnung.

Essen auf Herd Eisfelder Straße

Alle weiteren anfahrenden Kräfte, unter anderem die mitalarmierten Kameraden aus Haarbrücken, konnten die Einsatzfahrt abbrechen und in ihre Unterkunft zurückfahren.

Als Einsatzleiter fungierte Stadtbrandmeister Andreas Steller.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr Neustadt:

• KBI Stefan Zapf
  • HvO der BRK Bereitschaft Neustadt, sowie die Bereitschaft an der Unterkunft