Verkehrsunfall B4 17.03.17

Verkehrsunfall am 17.03.2017

Um 21:47 Uhr wurden die Feuerwehren Neustadt und Thann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Höhe Fischbacher Teich alarmiert.
Vom Gerätehaus Neustadt rückte der VRW, LF20 und der Rüstwagen zur Einsatzstelle aus. Schon auf der Anfahrt konnte durch die Leitstelle gemeldet werden, das keine Personen eingeklemmt sind.

Verkehrsunfall B4 17.03.17 (1)
Verkehrsunfall B4 17.03.17 (1)

Am Einsatzort wurde ein Fahrzeug in einer Baumgruppe neben der Straße vorgefunden. Mittels Motorkettensäge wurden einige Sträucher und Bäume entfernt.

Verkehrsunfall B4 17.03.17 (2)
Verkehrsunfall B4 17.03.17 (2)

Der Verkehr wurde aus Neustadt kommend an der Unfallstelle vorbei geleitet, aus Rödental kommend wurde der Verkehr umgeleitet.
Zwei leicht verletzte Personen wurden durch den ersteintreffenden Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall B4 17.03.17 (3)
Verkehrsunfall B4 17.03.17 (3)

Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt wurde, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Vor Ort waren neben den Feuerwehren Neustadt und Thann, unter Leitung von SBI Stefan Köhler, KBI Stefan Zapf, zwei Streifen der Polizei Neustadt, RTW und Notarzt der Rettungswache Neustadt sowie ein Bergungsunternehmen.