Fahrbahnverunreinigung am 15.05.15

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt wurde um 10.01 Uhr alarmiert. Die Anforderung erfolgte durch das Straßenbauamt aufgrund einer Fahrbahnverunreinigung auf der B4 zwischen den „Siemenskreisel“ und dem Verkehrskreisel an der Heubischer Straße.

Fahrbahnverunreinigung Siemenskreisel (1)
Fahrbahnverunreinigung Siemenskreisel (1)

Ein Transporter hatte einen Farbkübel verloren. Die Bundesstraße war deshalb stark verschmutzt. Der Farbfilm wirkte wie „Schmierseife“. Durch die FF Neustadt wurde die Bundesstraße im betroffenen Bereich gesperrt und die Fahrbahn feucht gehalten. Auch erfolgte die Abklärung der Problematik mit den zuständigen Wasserbehörden. Letztlich wurde die Straße durch eine Bamberger Spezialfirma gereinigt.

Fahrbahnverunreinigung Siemenskreisel (2)
Fahrbahnverunreinigung Siemenskreisel (2)

Gegen 14:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.