Einsatz am 27.04.24

Um 20:02 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt aufgrund eines Unfalls mit eingeklemmten Personen.

Wir wurden gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei durch die ILS Coburg alarmiert.

Am Einsatzort bestätigte sich die Lage, das ein PKW auf der Seite lag und eine Person im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war. Eine weitere Person saß neben dem Fahrzeug und wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt.

Wir sicherten das Fahrzeug und entfernten die Frontscheibe, damit der Rettungsdienst die Person über die Heckscheibe befreien und weiter versorgen konnten. Anschließend klemmten wir die Batterie ab und sicherten die Einsatzstelle ab, bis der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte.

Seitens der Kreisbrandinspektion Coburg waren KBI Zapf und KBM Hennecke vor Ort.