Ölspur am 06.01.2016

Um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt über den Bereitschaftsdienst der Stadt Neustadt alarmiert, das sich am Ortsausgang Ebersdorf bei Neustadt, Höhe „Massemühle“, eine Ölspur nach Verkehrsunfall befindet.
Nachdem ein PKW eine Straßenlaterne umgefahren und erhebliche Mengen Kraftstoff und Öl verloren hatte, musste die Straße mittels Ölbindemittel abgestreut und anschließend gereinigt werden.

Ölspur nach Verkehrsunfall

Während der Reinigungsarbeiten wurde die Straße für den Verkehr gesperrt und abschließend mittels Ölspurschilder gesichert.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr, eine Streife der Polizei Neustadt sowie der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Neustadt, um die umgefahrene Laterne zu sichern und stromlos zu schalten.