Zimmerbrand Brüx

Zimmerbrand am 08.08.2015

Um 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zum Zimmerbrand in den Ortsteil Brüx, Bergdörfer, alarmiert.
Vom Gerätehaus Neustadt rückten das LF 20/16, DLK 23/12 und der Kommandowagen nach Brüx aus.
Die erst eintreffende Feuerwehr Bergdorf nahm die Brandbekämpfung unter Atemschutz vor und suchte mit einem weiteren Atemschutztrupp das Gebäude ab.
Im Bereich der Küche brannten Einrichtungsgegenstände, die schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht wurden. Anschließend wurde mit dem Hochleistungslüfter des LF 20/16 das Haus belüftet um den giftigen Brandrauch aus dem Haus zu bekommen.

Einsatzleiter war der Kommandant der Feuerwehr Bergdorf, der durch Stadtbrandinspektor Köhler und den Stadtbrandmeister Steller unterstützt wurde.
Ebenfalls war der zuständige Kreisbrandinspektor Stefan Zapf an der Einsatzstelle.
Mit alarmiert wurden neben den Feuerwehren Bergdorf und Neustadt auch die Feuerwehren Froschgrund Schönstädt/Fischbach und Froschgrund Mittelberg, die Polizei und der Rettungsdienst.

Zimmerbrand Brüx ( 1 )
08 Zimmerbrand Brüx ( 1 )
Zimmerbrand Brüx ( 2 )