Waldbrand Muppberg 18.06.17

Waldbrand am Muppberg 18.06.17

Um 12:06 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt, Wildenheid, Bergdorf und Sonneberg zu einem Waldbrand im Bereich des Hermann-Löns-Wegs gerufen. Nachdem eine Brandfläche von ca. 10m auf 10m im Bereich zwischen Hochbehälter und Gaststätte „Eule“ lokalisiert wurde konnten die Löscharbeiten aufgenommen werden.

Waldbrand am Muppberg 18.06.17 Brandbekämpfung

Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde durch die Kameraden aus Wildenheid der Boden umgegraben und einige, am Boden liegende Bäume zersägt und nochmals großflächig gewässert.

Waldbrand am Muppberg 18.06.17 Nachlöscharbeiten

Die Wasserversorgung konnte durch das LF 20/16, LF8/6 aus Wildenheid sowie das TLF 3000 der Feuerwehr Sonneberg sichergestellt werden.

Waldbrand am Muppberg 18.06.17 TLF Sonneberg

Vielen Dank auch an die Einheiten des THW und des Bayerischen Roten Kreuzes. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Stefan Köhler.

Eingesetzte Kräfte :

• Feuerwehr Neustadt mit UG – ÖEL