Küchenbrand am 08.12.2015

Um 21:25 Uhr alarmierte die Leitstelle Coburg die Feuerwehr Neustadt zu einem Küchenbrand in die Jean-Paul-Allee.
Vor Ort wurde die Steigleitung des Hochhauses über das LF 20/16 gespeist und im 7.Stock ein Löschangriff über diese aufgebaut.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich über die Wohnungstür einen Zugang zur Wohnung, welche mittels Rauchschürze gegen austretenden Rauch geschützt wurde.
Im Bereich der Küche wurde ein Brand vorgefunden und abgelöscht. Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht.

Parallel zum Feuerwehreinsatz evakuierten die Polizei und Kräfte der ASB Rettungswache Neustadt und BRK Bereitschaft Neustadt die Anwohner des Hochhauses.
Zwei Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus Neustadt gefahren, da sie Rauchgase eingeatmet hatten.

Einsatzleiter war Zugführer Uwe Scheler. Ihn unterstützten SBI Köhler und KBI Zapf.

An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Neustadt, mehrere Streifen der Polizei, sowie Kräfte von ASB und BRK und der Einsatzleiter Rettungsdienst.
Auch Oberbürgermeister Frank Rebhan machte sich ein Bild von der Einsatzstelle.

Küchenbrand Jean-Paul-Allee