Übung in der Feuerwehraktionswoche 2015 bei der Fa. Heunec

Übung bei der Firma HEUNEC am 19.09.15

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche wurde der Brand eines Fabrikationsgebäudes bei der Firma Heunec in Neustadt angenommen. Um 14:10 Uhr alarmierte Leitstelle Coburg die Feuerwehren Neustadt, Haarbrücken und Wildenheid sowie die BRK Bereitschaft Neustadt.

Neben der Personenrettung durch Atemschutzgeräteträger wurde die Brandbekämpfung über 3 C-Rohre und ein Wendestrahlrohr der Drehleiter geübt. Auch wurde eine 460 m lange B-Leitung aus dem Freizeitpark gelegt.

Die Einsatzleitung oblag SBM Steller. Die Übung beobachteten KBI Zapf und SBI Köhler.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden für die gelungene Zusammenarbeit.

Ein Gedanke zu „Übung bei der Firma HEUNEC am 19.09.15“

  1. Auch wenn dies „nur“ eine Übung gewesen ist: Der schnelle und sehr gut koordinierte Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften hat bewiesen, dass die freiwilligen Feuerwehren NEC,Wildenheid, Haarbrücken sowie BRK für den Notfall sehr gut vorbereitet sind und eine phantastische Arbeit leisten!
    Uns gibt dies ein gutes Gefühl der Sicherheit für einen Ernstfall, den wir uns natürlich nicht herbeiwünschen!

    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen professionellen Einsatz.

    GF HEUNEC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.