Einsatz am 12.10.2014

Am 12.10.2014 um 04:18 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt bei Coburg zu einem Einsatz gerufen. „Gemeldeter Zimmerbrand, Rauch dringt aus dem 2. Obergeschoss, B3 ausgelöst“, lautete die Durchsage der ILS Coburg.
Die Besatzung des erstausrückenden LF20/16 war schnell vor Ort, ebenfalls der örtliche Rettungsdienst mit einem RTW und dem Notarzt.
Vor Ort konnte nur kein Brand ausgemacht und gefunden werden.
Das betroffene Objekt wurde im und ums Haus abgesucht, es wurde nichts festgestellt.
Auf Nachfrage bei der Leitstelle konnte der Anruf zurückverfolgt werden. Eine in der Nähe befindliche Telefonzelle wurde als Anrufort ausgemacht. Die inzwischen eingetroffene Streife der Polizei Neustadt konnte in der Telefonzelle keinen Anrufer finden, auch im näheren Umfeld war weit und breit niemand zu finden.

Das ganze stellte sich letztendlich als böser Streich eines unvernünftigen Bürgers heraus.