2. Einsatz am 05.04.22

Einsatz am 05.04.2022 um 20:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Wildenheid alarmiert. Kurz nach einrücken vom Einsatz „Wohnungsöffnung akut“, meldete sich die Leitstelle über Funk, das es in einem Wohnhaus im Stadtteil Wildenheid brennen würde. Kurz drauf kam auch die Alarmierung der weiteren Einsatzkräfte. Am Einsatzort begannen die Kameradinnen und Kameraden aus Neustadt und Freiwillige Feuerwehr Wildenheid parallel mit der Brandbekämpfung in dem in Vollbrand stehenden Erdgeschoss eines Einfamilienhaus. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnte sich auf die Brandbekämpfung konzentriert werden. Vorsorglich wurde die Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert, diese kamen allerdings nicht mehr zum Einsatz.

Ebenfalls waren wieder der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften, u.A. von unserer BRK Bereitschaft Neustadt b. Coburg sowie der UG-SanEL Coburg mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst am Einsatzort. Der THW Fachberater des THW Ortsverband Coburg war ebenfalls vor Ort, eine Einsatzoption des THW war nicht erforderlich. Erneut muss man hier die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte hervorheben, welche binnen 3 Tagen wieder ehrenamtlich in Hilfe geratenen Menschen zur Seite stehen und alles dafür geben, zu helfen wo es nur geht. DANKE dafür!