Einsatz am 16.03.22

Um 10:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg über eine Brandmeldeanlage alarmiert. An der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden, der Grund allerdings hielt uns noch eine Weile an der Einsatzstelle. Ein abgefahrener Sprinklerkopf, bei dem eine größere Menge Wasser austrat, war die eigentliche Ursache. Wir stellten kurzer Hand unseren Wassersauger zur Verfügung und unterstützen den Betreiber beim beseitigen des Wasserschaden.

Einsatz am 14.03.22

Die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt, Haarbrücken und Thann wurden um 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Höhe des Fischbacher Teiches alarmiert.

Am späten Nachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rödental und Haarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Vor Ort wurde eine technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät in Absprache mit dem Rettungsdienst durchgeführt. Unterstützt wurden wir durch die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken, welche den Brandschutz sicherstellte und die Verkehrsabsicherung am Kreisel bei Haarbrücken übernahm.

Einsatz am 07.03.22

Um 19:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg über eine Brandmeldeanlage informiert. Aufgrund eines Entstehungsbrandes hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Feuer wurde letztlich durch einen Betriebsangehörigen gelöscht. Ein Einsatz der Feuerwehr war letztlich nicht nötig.