Ölspur im Stadtgebiet am 24.05.17

Um 17:25 Uhr meldeten zwei Kameraden, welche mit der Aufstellung unseres Klowagens unterwegs waren, das sich im Innenstadtbereich und Richtung Wildenheid eine Ölspur befindet.

Nach einer weiteren Erkundung und nach Rücksprache mit der Polizei, wurde die Ölspur, in den Bereichen wo es am schlimmsten war, abgestreut. Desweiteren wurden wurden Ölspurschilder gestellt um den Verkehr zu warnen.
Ein Verursacher konnte dann schließlich auch ausgemacht werden.

Zimmerbrand am 24.05.2017

Die Leitstelle Coburg alarmierte die Feuerwehr Haarbrücken und Neustadt um 09:15 Uhr zum gemeldeten Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in den Siemensring nach Haarbrücken

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach erster Erkundung wurde ein vergessener Topf auf dem Herd vorgefunden.

Neben der Feuerwehr war auch die BRK Bereitschaft Neustadt mit dem HVO vor Ort und die SEG im Depot abrufbereit. Auch die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.