Zimmerbrand Sonneberger Straße

Zimmerbrand am 24.10.15

Aufgrund eines Zimmerbrandes wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt um 13:09 Uhr in die Sonneberger Straße alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung im Obergeschoss des Gebäudes wurden die Feuerwehren Wildenheid, Haarbrücken und Ebersdorf bei Neustadt nachalarmiert.

Neben den eingesetzten Feuerwehren waren die BRK Bereitschaft Neustadt und die UGSan-EL vor Ort.

Die Einsatzleitung oblag Stadtbrandinspektor Stefan Köhler. Von der Kreisbrandinspektion war Kreisbrandinspektor Stefan Püls vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

Berichte aus der Tageszeitung:

http://www.infranken.de/regional/coburg/Defekter-Waeschetrockner-loest-Brand-in-Neustadt-aus;art214,1322264

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/neustadt/Zimmerbrand-in-Neustadt;art83422,4426251

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.