Mannschaft Marktplatz

Präsentation der Feuerwehr Neustadt am 20.09.14

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche präsentierte die Feuerwehr Neustadt bei Coburg die neue Feuerlöscherübungsanlage.

Bgmin Protzmann mit Feuerlöscher
2. Bürgermeisterin Elke Protzmann mit Feuerlöscher

Dabei konnten ca. 70 Besucher im Gebrauch eines Feuerlöschers unterwiesen werden und gleich danach auch den praktischen Einsatz üben.

Parallel wurden einzelne Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt ausgestellt.

Saugschlauchkuppeln Jugendfeuerwehr
Saugschlauchkuppeln der Jugendfeuerwehr Neustadt

Die Jugendfeuerwehr Neustadt zeigte ihre Leistungsfähigkeit bei Vorführungen wie z.B. beim Saugschlauchkuppeln. Die Besucher konnten sich bei der Jugendfeuerwehr im Leinenzielwurf und am Knotengestell bewähren.

Brautpaar

Zum Ende der Präsentation konnte noch ein frischgebackenes Brautpaar „in den Himmel“ gehoben werden.